Airbus A350-900 von Philippine Airlines. Er wird umbemalt und fliegt bald bei Lufthansa/Foto: Philippine Airlines

Lufthansa hat ihre Langstrecken-Orders bei Airbus und Boeing aufgestockt und legt noch mit einem weiteren A350 nach, allerdings mit einem geleasten. Soeben wurde bekannt, dass Lufthansa einen zusätzlichen Airbus A350 least. Die Maschine ist am 10. Juli an Lufthansas Basis in München angekommen. Am 19. Juli soll es eine PR-Party zum Aufbruch geben.

Lufthansa least jene Maschine, die am 21. Dezember aus Los Angeles nach Manila zurückkehrte, die am Tag nach ihrer Landung von Philippine Airlines außer Betrieb genommen und an die Leasingfirma zurückgegeben wurde. Das Untenehmen war durch die Covid-19-Pandemie in wirtschaftliche Schwierigkeiten gekommen. Doch am 10. Juli startete sie von Manila nach München und landete dort am frühen Abend. Und das kann nur eines bedeuten: die Maschine wird die Lufthansa Flotte verstärken. Seit kurzem ist bekannt, dass Lufthansa einen zusätzlichen Airbus A350 least, den mit der Seriennummer MSN 243, der am 9. Oktober 2018 an Erstkundin Philippine Airlines ausgeliefert wurde.

Das Magazin Air Finance Journal berichtet, dass ein Rückläufer an die  SMBC Aviation Capitol geht, und dass die Leasing Firma schon einen neuen Kunde gefunden habe: Die Deutsche Lufthansa.