So wirbt die isländische Lowcost-Airline WOW für ihre Langstrecken-Flüge

A320neo von WOWair/Foto: WOWair

Immer mehr Airlines bieten den reinen Flug ohne Extraservices auch auf der Langstrecke an. Viele Passagiere, die einen umfassenden Service an Bord gewöhnt sind, zögern jedoch, diese Reiseform zu buchen. Mit ganz besonderen Vorschlägen wirbt die isländische Lowcost-Airline WOW nun für ihre Langstrecke. Sie will ihren Passagieren zeigen, wie sie aus einem Langstrecken-Lowcost-Flug das beste Reiseerlebnis herausholen können.

Zwei neue Orte auf einer Route entdecken
So etwa werden Verbindungen mit einem Zwischenstopp auf der Reiseroute angeboten. Diese Stopover könnten dabei helfen, die Gesamtreisezeit kürzer erscheinen zu lassen, weil sie Gelegenheit bieten, sich zwischen den verschiedenen Flügen die Beine zu vertreten. Bei einem längeren Aufenthalt und einem interessanten Ziel könne es sich außerdem lohnen, den Ort zu erkunden. Wer sich zudem entschließe, eine Nacht dort zu verbringen, könne gleich zwei Reiseziele auf einer Route entdecken. WOW air fliegt zum Beispiel nach Nordamerika über den Flughafen Keflavík. Wer genug Zeit für den Zwischenstopp einplant, kann so noch Island erkunden.

Zeit sparen durch Handgepäck und Online-Check-In
In den Basic-Tarifen ist das Handgepäck inkludiert, Aufgabegepäck wird extra berechnet. Nur mit Handgepäck zu fliegen und vorher online einzuchecken, wird als Vorteil angepriesen, weil Wartezeiten und lange Schlangen bei der Gepäckaufgabe vermieden werden. Auch am Zielflughafen könnten Urlauber schneller ins Hotel oder zur Erkundung in die Stadt, anstatt am Gepäckband auf den Koffer warten zu müssen. Wer vorab online einchecke, habe zudem meist die größere Auswahl an Sitzplätzen, da am Schalter die noch übrigen Plätze vergeben werden. Wem ein Handgepäck nicht genug Stauraum bietet, der kann einen zusätzlichen Koffer dazu buchen und diesen zeitsparend an einem der Self-Check-in Schalter aufgeben, die viele Flughäfen mittlerweile anbieten.

Das Wunschmenü selbst zusammenstellen
Wem ein langer Flug bevorstehe, der sollte darüber nachdenken, ein zusätzliches Essen an Bord zu buchen. Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergien könnten so noch genauer auf ihre speziellen Bedürfnisse eingehen. Passagiere wären nicht mehr konfrontiert mit dem Essen, das ihnen automatisch auf den Flügen gereicht wird: Sie könnten vorab online ihr Wunschmenü zusammenstellen.

Sitzabstand
Für viele Reisende seien ein komfortabler Sitz und genügend Beinfreiheit wichtige Kriterien. Daher böten viele Lowcost -Fluggesellschaften neben der normalen Economy-Class auch eine weitere Sitzkategorie mit mehr Beinfreiheit an. Tickets in dieser Buchungsklasse sind daher etwas teurer als der Basic-Tarif der Economy-Klasse — so könnten die Passagiere selbst entscheiden, ob sie gegen einen Aufpreis mehr Beinfreiheit wünschen.

Zeit für ein gutes Buch
Selbst für Unterhaltung auf langen Flügen zu sorgen sei ratsam sein, da Entertainment nicht unbedingt vorhanden sei, oder nicht individuell genutzt werden könne. Für den Zeitvertreib sollten Reisende, die gerne lesen, einen E-Reader einpacken. Denn so ließenasse sich Gewicht und Platz im Handgepäck sparen. Musikliebhaber können sich mit ihrer Reiseplaylist auf den bevorstehenden Urlaub einstimmen oder zu den Lieblingssongs entspannen.

Quelle: WOW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert