Lufthansa will kein Drehkreuz in Berlin

Berliner Flughafen BER – Eröffnung Frühjahr 2018? Herbst 2018?/Foto: dpa

Schon vor der Fertigstellung des neuen Berliner Flughafens BER steht für Lufthansa fest, man in der Bundeshauptstadt kein weiteres Drehkreuz einrichten will.

Der noch fertigzustellende Hauptstadtflughafen BER sei zu klein, um von großer Bedeutung für den bundesdeutschen Luftverkehr zu sein, so die Worte von Lufthansa-Vorstandsmitglied Harry Hohmeister kürzlich in einem Interview mit der Berliner Morgenpost. Zudem sei ein weiterer Knotenpunkt neben München,

Frankfurt, Zürich und Wien nicht nötig. Ein fünftes Drehkreuz sei  nicht zweckmäßig, da müsse man ehrlich sein, so Hohmeister. 

Zwar sollen von Berlin aus künftig auch Interkontinentalflüge angeboten werden, so viele Langstreckenflugzeuge wie etwa ex München sollen es aber nicht sein.

Mittel- und langfristig würde die Lufthansa-Gruppe, zu der auch Eurowings, Austrian Airlines und Swiss gehören, die deutsche Hauptstadt trotzdem häufiger anfliegen als bisher. Dies könne allerdings ab nächsten Sommerflugplan gewährleistet werden. Das alles brauche eine gewisse Vorlaufzeit, so das Lufthansa-Vorstandsmitglied.

Quelle: Berliner Morgenpost

3 Gedanken zu „Lufthansa will kein Drehkreuz in Berlin“

  1. Just deѕire to say your aгticle is as surprising. The clеarness
    in yoᥙг post is simply sρectacular and i can assumе
    you are an expert on this subject. Well with yοur permission let me
    to grab your feеd to keep up to date with forthcοming post.
    Thanks a million and plеase continue the enjoyable work.

  2. Hey There. I found your blog using msn. This iѕ a really weⅼl
    written article. I will make sure to bookmark it and come back to
    rеad more of your սseful info. Thanks for the post.
    I’ll certainly return.

  3. When sоmeone writes an article he/she maіntains the plаn of а user in his/her mind thɑt how a user
    can be aware of it. Therefore that’s why thiѕ pοst is perfect.
    Thanks!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.