Kampf um die Kunden auch zur Weihnachtszeit

first_class_weihnachtsmenue_credit_emirates
Eines der Emirates Weihnachtsmenüs/Foto: Emirates

Basler Leckerli, Weihnachtskuchen und Christstollen sollen in den Emirates-Lounges am Dubai International Airport für Weihnachtsstimmung sorgen. Erstmalig bietet Emirates in diesem Jahr auch Weihnachtsmenüs in allen Klassen auf den Strecken von Dubai nach Europa, Australien und in die USA an. Der Kampf um die Kunden geht weiter.

In der Economy Class gibt es gerollten Putenbraten mit Preiselbeersoße, Kartoffelpüree, Geflügelwurst und saisonalem Gemüse. Als Nachtisch Schokoladenpudding mit Lebkuchen-Vanillesoße. In der First Class und Business Class werden pochierte Riesengarnelen mit Marie-Rose-Soße sowie Fenchel mit Zitrone und Kräutern angeboten, als Hauptspeise Truthahnbraten mit Maronen-füllung, Preiselbeersoße, Kürbispüree und Rosenkohl, danach Schokoladen-Kastanien-Torte, Schokoladenpudding oder Baumstammkuchen. First-Class-Passagiere gibt es hausgemachte heiße Premium-Schokolade.

Das vielfach ausgezeichnete Entertainmentsystem ice Digital Widescreen wurde dieses Jahr bei den Skytrax World Airline Awards zum zwölften Mal in Folge für die weltbeste Bordunterhaltung ausgezeichnet. Im Dezember ergänzen die Weihnachtsklassiker  „Kevin – Allein zu Haus“, „Buddy – Der Weihnachtself“, „Schöne Bescherung“ oder „Der Nussknacker“ das Angebot.

Emirates, Etihad und Qatar nehmen Lufthansa und Konsorten auf der Langstrecke in die Zange – auch mit solchen Aktionen zur Weihnachtszeit. Generell bekommen vom führenden Marktforscher Skytrax alle Golf-Linien im Schnitt bessere Noten als die Europäer. Qatar liegt gar an der Spitze mit den Qualitätsführern Singapore Airlines und der Hongkong-Linie Cathay Pacific.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert