Emirates setzt Maßstäbe auf der ITB in Berlin

Der_neue_Emirates_Infinity_Messestand_Credit_Emirates_2_low_res
Foto: Emirates

Am 9. März ist es wieder soweit. Mit über 10 000 Austellern aus 180 Ländern trifft sich die Welt auf der ITB Berlin, der weltweit führenden Tourismusmesse. Auch für Airlines bietet die Messe eine Plattform, ihre Produkte und Serviceangebote zu präsentieren.

Mit einem ganz besonderen Stand in Form des Unendlichkeitssymbols will die Golfairline die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich ziehen. Der dreistöckige Stand ist 8,5 Meter hoch und umfasst eine Fläche von 528 Quadratmetern. Die Außenfassade besteht aus Aluminium-Maschen mit LED-Streifen mit einer Länge von über 1,2 Kilometern. Mit 11 481 Einzelteilen und Komponenten und einem Gewicht von 166 Tonnen dauert der Aufbau des Standes neun Tage. Der Stand bietet Platz für 350 Besucher und Sitzmöglichkeiten für 170 Personen. Auf der ersten Etage befinden gibt es neben einem Bar- und Catering-bereich drei Meeting-Räume. Auf der obersten Etage ist der VIP-Bereich mit vier Besprechungszimmern, zwei Büros sowie ein Treffpunkt, der an ein arabisches Majlis angelehnt ist, zu finden.

Der_neue_Emirates_Infinity_Messestand_Credit_Emirates_3_low_res
Foto: Emirates

Der  „Emirates Infinity Stand“ in Halle 22a  wird einer der höchsten auf der ITB Berlin sein. Vor Ort sollen Besucher originalgetreue Nachbildungen der Privatsuiten der First Class sowie der Economy-Class-Sitze erleben. Zudem will Emirates in Berlin weltweit zum ersten Mal eine originalgetreue Nachbildung des neuen Business-Class-Sitzes, mit denen Flugzeuge vom Typ Boeing 777 ab November 2016 ausgestattet werden zeigen.

Mercedes S-Klasse diente als Vorbild

Die neuen Business-Class-Sitze von BE Aerospace bieten einen Sitzabstand von rund 183 Zentimetern und sind mit eigener Minibar sowie großen Bildschirmen mit einer Bilddiagonale von rund 59 Zentimeter ausgestattet. Die Innenausstattung der Mercedes S-Klasse diente als Inspiration und Vorbild für das Design von Sitzfernbedienung und Ledersitzbezug. Weitere Highlights sollen ein funktionsfähiges Modell der Spa-Dusche mit Fußbodenheizung des Emirates Airbus A380 sein, darunter auch die originalgetreue A380 Bord-Lounge mit Bar. Der Treffpunkt für Passagiere der First Class und Business Class während des Fluges, soll  Messebesucher einladen, diesenService zu erleben und die  Küche an Bord von Emirates zu probieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert