Der Lufthansa-Konzern bekommt eine neue Struktur

In-der-Mediation-sollten-formelle-Prozesse-zur-Loesung-der-verschiedenen-Tarifprobleme-verbindlich-vereinbart-werdenAn diesem Mittwoch wird der Lufthansa-Aufsichtsrat über ein Konzept entscheiden, das er gemeinsam mit McKinsey entwickelt hat. Über die Entscheidungen will Lufthansa nach der Aufsichtsrats-Sitzung informieren.

Derzeit ist die Lufthansa Group in fünf Geschäftsfelder organisiert. Lufthansa Passage Airlines, als Lufthansa-Kerngesellschaft, zu der auch die Tochter Germanwings gehört, hatte bisher einen Sonderstatus mit einem eigenen Vertreter im Konzern Vorstand eingenommen. Dieses Gremium soll Medieninformationen zufolge aufgelöst und in die neue konzernweite Struktur integriert werden.

Nach den Worten des Vorstandschefs Carsten Spohr soll der Konzern künftig aus drei Säulen bestehen, im Detail wohl die Drehkreuz- oder Premium-Airlines (Lufthansa, Swiss, Austrian und Brussels Airlines), die neue Billigplattform (Eurowings inklusive Germanwings) sowie die Luftverkehr-Services (Technik, Catering, Beratung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert