Austrian Airlines holt Friedenslicht aus Bethlehem

8967212827_01be0cda81_h
Austrian Airlines Boeing 777/Foto: Austrian Airlines

Am 22. November brachte Austrian Airlines, die österreichische Airline der Lufthansa Group, das ORF-Friedenslicht mit Flug OS 858 aus Tel Aviv nach Wien. Begleitet wurde der Transport von Friedenslichtkind Melanie Walterer, ORF-Friedenslicht-Projektleiter Günther Hartl vom Landesstudio Oberösterreich und Austrian Airlines Sicherheitsbeauftragten Wolfgang Kerndler.

091-friedenslicht
v.l.n.r.: ORF-Friedenslicht-Projektleiter Günther Hartl, Austrian Airlines Sicherheitsbeauftragter Wolfgang Kerndler, Friedenslichtkind Melanie Walterer/Foto: Austrian Airlines

Die zwölfjährige Schülerin aus Oberösterreich hat am 20. November in der Geburtsgrotte in Bethlehem das ORF-Friedenslicht entzündet und es gestern Abend mit Unterstützung von Austrian Airlines nach Österreich gebracht. Das ORF-Friedenslicht aus Bethlehem leuchtet am Heiligen Abend seit 30 Jahren in ganz Europa als Symbol des Weihnachtsfriedens.

Am 26. November transportiert Austrian Airlines das Friedenslicht weiter in die USA, von wo die US Boy Scouts und die katholische Kirche das Licht in USA, Kanada und Teilen Südamerikas verteilen. Bereits seit 1986 unterstützt Austrian Airlines den Transport und damit die internationale Verbreitung des Friedenslichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert