Seit 2015 wurden 33 Emirates-Großraumflugzeuge komplett neu lackiert. Das Emirates Aircraft Appearance Center in Dubai ist das größte Flugzeuglackierungswerk weltweit im Besitz einer Fluggesellschaft. Mit einer Größe von zwei Fußballfeldern und einem 24-Stunden-Betrieb verfügt das Werk über die neuesten Technologien und Systeme, darunter eine komplett kontrollierte Umgebung, in der Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftstrom reguliert werden.
Im Center wurden bislang mehr als 105 000 Anstricharbeiten durchge- führt und Spezialmotive auf 72 Flugzeuen angebracht, darunter Abbildungen von Topspielern sowie die jeweiligen Vereinslogos der von Emirates unterstützen Vereine
Hamburger SV, AC Mailand, Arsenal Football Club und Paris Saint Germain sowie
die A380 – Sonderlackierung zur Kampagne United for Wildlife gegen illegalen Wildtierhandel.
Eine gute Lackierung kann dazu beitragen, den Treibstoffverbrauch zu reduzieren. Mit einer Innovation im Lackierungsprozess einer A380 hat Emirates Pionierarbeit geleistet: Ein neues Haftmittel stellt die längere Haltbarkeit der Farbe sicher. Airbus empfiehlt diese Innovation mittlerweile auch anderen A380-Betreibern zur Lackierung ihrer Flugzeuge. Laut Angabe von Emirates wird weltweit eng mit Flugzeugherstellern und Industriepartnern zusammengearbeitet, um weitere Optimierungen in der Flugzeuglackierung einzuführen stets mit Blick auf betriebliche Effizienz und Umweltfreundlichkeit.
Really great info can be found on site. ekgkedeedfcf