Mit der Streckeneröffnung Dubai- Düsseldorf mit dem A380 erweitert die Flug- gesellschaft vom Golf ihr weltweites Streckennetz in Europa. Der in Düsseldorf geborene Kapitän Savio Schmitz und First Officer Hussain Ahli haben den Erstflug am 1. Juli 2015 durchgeführt.
Wirtschaft und Pollitik hießen die Gäste aus Dubai herzlich willkommen. Begrüßt wurde Emirates A380 in Düsseldorf von einer VIP-Delegation aus beiden Städten, darunter Franz Josef Lersch-Mense, Staatssekretär und Chef der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen, und Dr. Ludger Dohm, Sprecher der Geschäfts-führung vom Düsseldorfer Flughafen.
Düsseldorf ist das 34. A380-Ziel im internationalen Streckennetz der Golfairline und neben München und Frankfurt die dritte Destination in Deutschland mit einem täglichen Emirates A380-Liniendienst. Deutschland ist nach Großbritannien das europäische Land mit den meisten Emirates A380-Verbindungen.
Mit Altbier wird am Düsseldorf eingestimmt
Serviert wird auf der neuen A380-Verbindung zwischen Düsseldorf und Dubai während der ersten Juli Woche in der Bord-Lounge im Oberdeck traditionelles Altbier der
bekannten Marken Füchschen Alt und Schumacher Alt.
Ex-Lufthanseat Thierry Antinori, Emirates Executive Vice President und Chief Commercial Officer, will mit dem Einsatz der A380 auf dieser Strecke der Nachfrage nach Flügen
zwischen einer der wirtschaftlich stärksten Regionen Deutschlands und aufstrebenden
Wirtschaften in Asien, Afrika und im Nahen und Mittleren Osten über das Drehkreuz in Dubai gerecht werden.
Der Airbus A380 werde in den kommenden Tagen und Wochen viele Schaulustige zum Flughafen locken. Der Düsseldorfer Airport sei um eine große Attraktion reicher geworden, betonte r. Ludger Dohm, Sprecher des Düsseldorfer Flughafens.