Ein starkes Zeichen aus Wien: Austrian Airlines-Uniformschuhe- und -Strümpfe des weiblichen Kabinenpersonals bleiben rot.
70 Prozent des stimmberechtigten Austrian Airlines Kabinenpersonals haben gewählt: ihre Schuhe und Strumpfhosen bleiben auch in Zukunft rot. Das ist das klare Ergebnis des Uniform-Votings, das seit Wochen die Gemüter, nicht nur innerhalb des österreichen Flagcarriers, sondern auch in der österreichischen Presse bewegt.
Die Austrian Airlines-Mitarbeiter setzen nun ein zusätzliches Zeichen: Alle an Bord und Boden wollen am 18. Juni rote Strümpfe, rote Strumpfhosen óder rote Socken tragen, um die ,rote Austrian Optik´, zu unterstreichen.
Die Strumpfhosen und Socken können gegen eine Spende von 5 Euro in der AUA-Zentrale im Office Park am Flughafen und auf der Station sowie bei der Austrian Airlines-Technik erworben werden. Der Erlös kommt der Organisation ,Rote Nasen Clowndoctors´ zugute. Sie ist die österreichische Teilorganisation der internationalen Organisation RED NOSES. Clowndoctors bringen Lachen und Lebensfreude zu kranken und leidenden Menschen. (jwm)