Lufthansa Group mit vier Airline-Oscars ausgezeichnet

Beste in Europa: Lufthansa, Austrian Airlines und SWISS/Foto: Lufthansa

Trotz Absturz der Aktie und Gewinnwarnung: die Wertschätzung der Passagiere ist ungebrochen. Die Lufthansa Group ist zum dritten Mal in Folge zur „Best Airline in Europe“ und „Best Western European Airline“ gewählt worden und rangiert auf Platz 9 der 10 Top Airlines der Welt. Der Preis wurde am 18. Juni vom Marktforschungsinstitut Skytrax im Rahmen der Luftfahrtmesse in Paris verliehen. Auch Austrian Airlines und SWISS erhielten jeweils eine der begehrten Auszeichnungen.

Austrian bekam den Preis für ihr Catering in der Premium Economy Class – „Best Premium Economy Class Onboard Catering“ und Swiss in der Kategorie „The Worlds Best First Class Lounge“ für die herausragende SWISS Lounge in Zürich. Das auf Luftfahrt spezialisierte Marktforschungsinstitut Skytrax hatte zuvor weltweit rund 20 Millionen Passagiere aus über 160 Ländern befragt.

Von den Kunden mit vier Preisen ausgezeichnet zu werden, sei Ehre und Ansporn zugleich. Darauf könnten vor allem die Mitarbeiter aus Kabine, Cockpit und am Boden stolz sein. Erfüllten sie doch das Premium Versprechen täglich aufs Neue, so  Harry Hohmeister, Mitglied des Vorstands der Lufthansa Group.Die Lufthansa Group setze weiter konsequent auf Innovationen. Lufthansa, SWISS und Austrian hätten die größte Produktoffensive aller Zeiten gestartet und investierten weitere 2,5 Milliarden Euro in neue Sitze in allen Klassen, in ein deutlich größeres Lounge-Angebot sowie in en Ausbau der digitalen Services.

Skytrax

Die Umfrage wurde von dem Marktforschungsinstitut Skytrax durchgeführt. Dabei wurden die Angebote an Bord sowie die Services der Fluggesellschaften an den Flughäfen bewertet. Skytrax führt bereits seit 1999 die alljährliche Fluggastbefragung durch. Alle Detail-Ergebnisse der World Airlines Awards sind unter www.worldairlineawards.com zu finden.

Quellen: Skytrax, Lufthansa Group

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert