Fliegen für den Scheich

deutsche_emirates_flugbegleiterinnen_auf_der_ila2016_credit_emirates
Deutsche Emirates-Flugbegleiterinnen auf der ILA 2016/Foto: Emriates

„Steuerfreies Gehalt und kostenlose, hochwertige Unterkunft in Dubai“. Das,  neben großzügigen Reisekonditionen für Mitarbeiter und Familienange- hörige, bietet Emirates, die Airline von Scheich Muhammad bin Raschid Al Maktum, Herrscher des Emirats Dubai. Das Angebot klingt erst mal sehr verlockend und die Golfairline rekrutiert nun wieder in Deutschland.

Derzeit arbeiten bei Emirates mehr als 23 000 Flugbegleiter aus über 135 Ländern. Nun rekrutiert die Airline aus Dubai  Kabinenpersonal auch in Deutschland, begin- nend  am 24. September im Köln Marriott Hotel. Auf dem ,Cabin Crew Recruitment Open Day´ haben Interessierte die Möglichkeit, sich über ihre Karrieremöglichkeiten an Bord von Emirates und über ihren zukünftigen Wohnsitz Dubai zu informieren. Dubai habe sich zu einer aufstrebenden Trendmetropole mit einem einzigartigen Lifestyle entwickelt und besteche durch vielfältige Freizeitaktivitäten, das große Kulturangebot sowie durch ein ganzjährig sonniges Wetter, heißt es in der Presse-meldung von Emirates. Doch es hat auch seinen Preis, denn eine lebenslange Beschäftigung, geschützt von Personalvertretungen, wie etwa bei Lufthansa,

ist es sicher nicht. Schlichtungen und Kompromisse mit Gewerkschaften gibt es dort nicht. Es ist nicht wie bei Lufthansa, wo zwischen Flugbegleitern und UFO  in den nächsten Jahren wieder Tariffrieden herrscht. Einigte sich die größte deutsche Fluggesellschaft  mit der Gewerkschaft Ufo doch auf ein Tarifpaket, das zum Teil bis zum Jahr 2023 gilt. Geht es aber nur um ein paar Jahre, die jemand fliegen und etwas erleben will, ist Emirates sicher eine interessante Alternative.

Emirates fliegt seit knapp 30 Jahren auch ab Deutschland und bietet insgesamt zehn tägliche Nonstopverbindungen von Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg zum Drehkreuz Dubai an. Das Streckennetz umfasst aktuell 154 Destinationen in 82 Ländern auf sechs Kontinenten. An Bord der modernen Flotte von 255 Großraumflugzeugen bietet Emirates einen international immer wieder durch internationale Preise ausgezeichneten Service. Emirates ist zudem der größte Airbus A380-Betreiber der Welt mit 82 Flugzeugen dieses Typs in der Flotte und einer Festbestellung von 60 weiteren A380-Jets.  Aufgrund seiner rasanten Expansion sucht die Airline in diesem Jahr weltweit über 5 500 neue Flugbegleiter.

Die Bewerber, die zum Zeitpunkt einer möglichen Einstellung mindestens 21 Jahre sind, müssen einen aktuellen Lebenslauf auf Englisch sowie ein Passbild und ein Ganzkörperfoto in Business-Kleidung mitbringen. Weitere Informationen gibt es unter www.emiratesgroupcareers.com

Die nächsten Cabin Crew Open Days in Deutschland finden in Hamburg (8. Oktober 2016) und in Düsseldorf (11. Oktober 2016) statt.

Weiterführende Infos:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/emirates-die-scheich-airline-will-wachsen-mit-aller-macht-seite-2/3494372-2.html

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert