Dreimal Gold für Emirates: Skytrax World Airlines Awards 2016

Emirates_Skytrax_Awards_2016_Credit_Emirates
Die Skytrax-Awards gelten als globaler Maßstab für Spitzenleistungen in der Airline-Branche und sind das Resultat der weltweit größten Passagierbefragung/Foto: Emirates

Die Golfairline Emirates wurde am 12. Juli vom renommierten Passagier-befragungsinstitut ,Skytrax´in Zürich als „World’s Best Airline 2016“ ausgezeichnet.

Zudem wurde das Bord unterhaltungsprogramm ,ice´ zum zwölften Mal in Folge als „World’s Best Inflight Entertainmentprämiert und die Fluggesellschaft selbst zur „Best Airline in the Middle East“ ernannt.
Die Skytrax Awards gelten als globaler Maßstab für Spitzenleistungen in der AirlineBranche und sind das Resultat der weltweit größten Passagierbefragung zum Thema Kundenzufriedenheit. Dieses Jahr wurden Stimmen von 19,2 Millionen Flug- reisenden aus über 104 Ländern zu 280 Fluggesellschaften berücksichtigt. Die Skytrax Umfrage misst Qualitätsstandards anhand von 41 Leistungsmerkmalen zu Produkten und Serviceleistungen von Fluggesellschaften.

The 2016 World Airline Awards are announced

Emirates erhielt die begehrte Höchstauszeichnung bereits zum vierten Mal und wurde 2001, im Gründungsjahr der Awards, als erste Fluggesellschaft zur „Skytrax World’s Best Airline“ gewählt. In den Jahren 2002 und 2013 gewann Emirates erneut in dieser Kategorie.
Man investiere kontinuierlich in das Produkt und in die Serviceleistungen, sowohl am Boden als auch in der Luft,  höre sehr aufmerksam auf die Wünsche der Passagiere und stelle sich permanent der Herausforderung, Kundenerwartungen zu erfüllen und zu übertreffen. Die Tatsache, dass diese Auszeichnungen auf direktem Kundenfeed- back basieren, sei eine wundervolle Anerkennung für all die Anstrengungen, die hinter dem EmiratesErlebnis stehen“, so Emirates-Chef Sir Tim Clark.
Emirates gelinge die nicht einfache Aufgabe, die unterschiedlichsten Passagiere zufrieden zu stellen. Die Airline erfreue sich einer herausragenden Resonanz zu Bordprodukt und Service über alle Beförderungsklassen hinweg. Bordunterhaltung komme einer immer grösseren Bedeutung bei der Kundenzufriedenheit zu. Fluggäste bei Emirates honorierten nicht nur die Programmauswahl, sondern auch die erstklassigen HardwareStandards, vor allem an Bord der A380Flotte, ergänzte Edward Plaisted, CEO von Skytrax.

Emirates war übrigens die erste Airline, die im Jahr 1992 individuelle Bildschirme an allen Plätzen in allen Klassen einführte. Seit zwölf Jahren gewinnt Emirates in Folge die Auszeichnung als weltweit beste Bordunterhaltung. jwm

Quellen: Skytrax, Emirates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert