Wechsel an der Spitze des BDL – Siegloch übergibt an Schulte

Bild 1 - Staffelübergabe beim BDL (2)Nach fünf Jahren Amtszeit als erster Präsi- dent des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) übergab Klaus-Peter Siegloch am 1. Juni  den Staffelstab an seinen Nachfolger. In den kommenden zwei Jahren wird Dr. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG, diese Position beim Verband einnehmen.

Von 2011 bis 2016 führte Klaus-Peter Siegloch den BDL und machte den Verband zum wichtigsten Ansprechpartner für Politik und Medien. Mit Dr. Stefan Schulte, übernimmt zum ersten Mal der Chef eines der Mitgliedsunterehmen des Verbandes die Präsidentschaft. Schulte dankte seinem Vorgänger: „Klaus-Peter Siegloch hat die gemeinsame Interessenvertretung der Flughäfen, der Fluggesellschaften und weiterer Leistungsanbieter im deutschen Luftverkehr in den vergangenen fünf Jahren zu einer starken Stimme gemacht.“ Darauf, so Schulte, möchte er in den kommenden zwei Jahren aufbauen.
Mit Blick auf seine Amtszeit machte Schulte deutlich, was er für die kommende Legislaturperiode erwartet: „Auch der nächsten Koalition muss klar sein, dass wir faire Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Wettbewerb brauchen. Weitere Fortschritte bei den Themen Lärm- und Klimaschutz und der Energieeffizienz sind nur machbar, wenn die Politik die Investitionskraft der deutschen Luftverkehrswirt-schaft durch faire Rahmenbedingungen stärkt.“ 

Quelle: BDL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert